Bonsai, Beistellpflanzen und Ikebana

Mich - Bonsai Arboretum, Kusamono und Ikebana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mich

Über ...
 

Solcherart Information ist im Web schon fast Pflicht, weswegen ich Ihnen einen Kurzabriß über mein Bemühen in Sachen Bonsai nicht vorenthalten möchte.

Intensiv mit Bonsai beschäftige ich mich seit etwa 1997, nachdem ich zuvor lange Jahre eher passiv interessiert war und 'echte Bonsaianer' und ihre Werke immer aus der Ferne bewundert habe.
Meine eigene 'Initialzündung' hatte ich 1997 mit einem sogenannten 'Kaufhausbonsai', den ich geschenkt bekam. Es folgten die üblichen harten Lehrjahre, der Verlust von Pflanzen und das beständige Lernen, das mich auch heute noch begleitet.
Insofern bin ich immer noch Schüler - gebe aber gerne meine eigenen Erfahrungen auf dieser Seite weiter.

Da ich damals intensiver lernen wollte und auch einen Austausch mit Gleichgesinnten anstrebte, trat ich 1998 dem Bonsai Arbeitskreis Aichtal Filder bei, in dem ich auch heute noch aktiv mitarbeite.

In meinem virtuellen Arboretum lasse ich Sie gerne teilhaben an meinen Versuchen Bonsai zu gestalten. Es finden sich hier viele Bäume, die erst noch Bonsai werden wollen genauso wie meine echten 'Schätzchen', die schon Bonsai sind, aber nichtsdestotrotz von mir nach bestem Wissen und Gewissen weiterentwickelt werden, damit sie noch mehr Ausdruck und Reife bekommen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü