Bonsai, Beistellpflanzen und Ikebana

Jap. Blutgras - Bonsai Arboretum, Kusamono und Ikebana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jap. Blutgras

Arboretum > Beistellpflanzen
 

Japanisches Blutgras
Imperata cylindrica

 
 
 
 
 

Das Blutgras ist in Japan, China und Korea beheimatet.
Sein Austrieb im Frühjahr ist hellgrün färbt sich aber gegen Sommer hin deutlich leuchtend rot.
Seine Wuchshöhe ist mit etwa 40 cm (je nach Standort) recht gering, weswegen es auch gerne als Ziergras im Steingarten Verwendung findet.

Als wärmeliebende Pflanze sollte der Standort vollsonnig bis halbschattig gewählt werden und auch im Winter für einen Schutz gesorgt werden, indem man das Gras frostfrei aber hell überwintert.
Das Substrat in der Schale sollte humos und gut durchlässig sein - Staunässe und Trockenheit sind zu vermeiden.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü